bei SAFMED (Swiss Academy of Family Medicine), der Dachorganisation der Schweizerischen Institute für Hausarztmedizin. Namentlich sind das die acht Institute von Basel, Bern, Fribourg, Genf, Lausanne, Luzern, St. Gallen und Zürich, welche sich zur Förderung der Hausarztmedizin auf allen Ebenen zusammengeschlossen haben (siehe Charta).

SAFMED gibt es seit 2013, umfasste damals aber nur die 5 Institute von Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich, welche im Rahmen des 2012 lancierten Masterplans «Hausarztmedizin und medizinische Grundversorgung» von BR A. Berset eine Anschubfinanzierung erhalten haben, woraus in der Folge diverse gemeinsame Projekte in Forschung und Lehre entstanden sind.

2017 wurde SAFMED um die zwischenzeitlich entstandenen Hausarztinstitute Fribourg, Luzern und St. Gallen erweitert.

SAFMED wird durch das Kollegium für Hausarztmedizin KHM finanziell unterstützt.

SAFMED Retraite 2023, Hotel Belvédère Spiez

 

Sponsor SAFMED:

 LogoKHM 250